Maris Bietags

studied organ at the Latvian Academy of Music in Riga and completed a Master's degree in Alte Musik Orgel -Early Music Organ Performance- at the Hochschule für Künste Bremen-
Akademie für Alte Musik in 2016. He has participated in several international academies
and master classes amongst others with Christopher Stembridge, Edoardo Bellotti, Lorenzo Ghielmi and Pieter van Dijk. Currently he is deepening his knowledge in musicology
at the Eberhards-Karl-U
niversity Tübingen.

His primary research and performance focus is the mid-16th century Venetian vocal and instrumental music, with the organ at its centre, and the 17th century North German-Baltic musical tradition.

He has collaborated with several artists and ensembles to edit and perform lesser known
and forgotten masterpieces of the Renaissance and early Baroque, especially sacred music.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Maris Bietags studierte Orgel an der Lettischen Musikakademie in Riga und schloss 2016
den Masterstudiengang Alte Musik Orgel an der Hochschule für Künste Bremen-Akademie für Alte Musik ab. Er hat an mehreren internationalen Akademien und Meisterkursen u.a. bei
Christopher Stembridge, Edoardo Bellotti, Lorenzo Ghielmi und Pieter van Dijk teilgenommen.

Derzeit vertieft er seine Kenntnisse in Musikwissenschaft an der Eberhards-Karl-Universität Tübingen.

Seine Forschungs- und Aufführungsschwerpunkte sind die venezianische Vokal- und Instrumentalmusik der Mitte des 16. Jahrhunderts, in deren Zentrum die Orgel steht,
und die norddeutsch-baltische Musiktradition des 17. Jahrhunderts.

Er hat mit verschiedenen Künstlern und Ensembles zusammengearbeitet,
um weniger bekannte und vergessene Meisterwerke der Renaissance und des Frühbarocks,
insbesondere geistliche Musik, zu bearbeiten und aufzuführen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------